Wir freuen uns, die Einführung einer neuen Führungskraft bekanntzugeben: Maike Hoffmann übernimmt die Leitung und lässt gemeinsam mit Heide Hummel frischen Wind durch die alten, schönen Baumkronen des Forstes wehen.
Zwei Naturliebhaberinnen mit Leidenschaft für Wald und Forst
Maike Hoffmann und Heide Hummel sind absolute Naturliebhaberinnen und kennen Wald und Forst wie keine anderen. Beide teilen eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und setzen sich leidenschaftlich für den Erhalt und die Pflege des Ruheforsts Damp ein.
Kompetenzen vereint: Naturpädagogik, behutsamer Umgang mit Trauer und Bedürfnissen.
Maike Hoffmann bringt zusätzlich ihre Expertise als Naturpädagogin und Hundeführerin in das Führungsteam ein. Mit ihrem pädagogischen Hintergrund und ihrer Erfahrung in der Arbeit mit Hunden bereichert sie den Ruheforst Damp mit wertvollen Perspektiven und Fähigkeiten. Ihr pädagogischer Ansatz fördert einen behutsamen Umgang mit Trauer und individuellen Bedürfnissen, was für viele Menschen in schweren Zeiten eine große Unterstützung darstellt.
Aufbrechen der Tabus rund um den Tod
Ein zentrales Anliegen der beiden ist es, die Tabuisierung des Todes aufzubrechen. Maike und Heide möchten den Kreislauf der Natur und des Lebens positiver besetzen. Sie betonen die Bedeutung von Vorsorge, um den Schrecken des eigenen Todes zu mindern und Hinterbliebenen viele Lasten und Probleme zu ersparen.
Engagement für Aufklärung und Unterstützung
Maike und Heide führen hingebungsvoll Gespräche, klären auf und geben Informationsveranstaltungen. Mit ihrem einfühlsamen Ansatz und der Berücksichtigung individueller Bedürfnisse schaffen sie eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.
Ihr Ziel ist es auch, noch enger mit Bestatter zusammenzuarbeiten und auf Gut Damp als Ort für Treffen zu etablieren, bei denen Fachleute gemeinsam über die letzte Reise sprechen und sich austauschen können. Denn hier sehen die beiden Frauen noch viel Ausbaupotential, was Kooperationen und Aufklärung angeht und möchten dafür ein passendes Umfeld schaffen.
Einfühlsamkeit und frischer Wind
Mit ihrer einfühlsamen Art und ihrer Hingabe bringen Maike Hoffmann und Heide Hummel neue Visionen und Engagement ein und werden dazu beitragen, den Ruheforst als einen Ort des Friedens, der Naturverbundenheit und der positiven Auseinandersetzung mit dem Leben und dem Tod weiter zu stärken.
Comments